Tipp 9: Geld oder Geschenke zur Hochzeit?

Veröffentlicht am: 06.01.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , ,

Tipp 9: Geld oder Geschenke zur Hochzeit?

Was soll man sich nur zur Hochzeit schenken lassen? Eigentlich hat man doch alles und die Dinge, die man sich wünscht sind dann in der Regel so teuer, dass man sie Gästen eigentlich gar nicht zumuten möchte.

Also ist oftmals Geld die richtige Wahl, manchmal auch direkt kombiniert mit einem bestimmten Wunsch, zum Beispiel die anstehende Hochzeitsreise…

Für viele Gäste ist das auch absolut in Ordnung, denn es ist ja manchmal wirklich nicht leicht, passende Geschenke zu finden.

Und dann wird es auch immer wieder Gäste geben, die haben eine ganz bestimmte Idee, was sie schenken wollen und das ist natürlich auch genau so gut und braucht eurerseits keine weitere Hilfe.

Dann gibt es aber auch die Sorte von Gästen, die kein Geld, aber trotzdem was sinnvolles schenken wollen. Für solche Gäste bieten sich natürlich konkrete Tipps an, die man zum Beispiel über einen Online Geschenketisch, oder eine Wunschliste im Internet gibt. Diese sind flexibel für alle zu erreichen, die Internet haben. Natürlich müssen die Gäste auch wissen, dass es eine solche Liste gibt. Also nicht vergessen, die Info mit in die Einladung, oder noch besser auf die eigene Homepage zu schreiben…

Oder einfach ganz altmodisch Ansprechpartnern für die Hochzeit (Trauzeugen, Zeremonienmeister, etc.) die Info geben…

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB