Hochzeit im Rheingau

Veröffentlicht am: 29.10.2017 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , ,

Hochzeit im Rheingau - diesmal tief in den Weinbergen

Der Rheingau ist eigentlich eine kleine Region. Gleichzeitig bietet er eine Vielzahl von wirklich tollen Hochzeitslocations. Somit ist für mich eine Hochzeit im Rheingau immer etwas besonders.

Und auch für das Paarshooting kann man sich sehr viele verschiedene Orte aussuchen. Klar, dabei gilt es immer zu schauen, dass nicht gleichzeitig drei weitere Brautpaare unterwegs sind 😉

Gestartet haben wir diesmal in Oestrich-Winkel im Hotel Schwan. Und nachdem ich mich im Hotel einmal zurecht gefunden habe, konnte ich auch zwischen Braut und Bräutigam hin und her wandern und immer die richtigen Momente abpassen. Ein großer Vorteil, wenn beide unter einem Dach sind.

Für die Kirchliche Trauung ging es dann weiter nach Geisenheim. Und ein wichtiges „JA-Wort“ später ging es dann nach Johannisberg in dass bekannte Weingut Trenz. Hier wurden die Gäste mit Essen und Trinken versorgt und wir haben uns mit einem liebevoll verpackten Lunchpaket auf in die Weinberge gemacht. Da wir bereits vorher ein Probeshooting in den Weinbergen gemacht haben, wussten wir genau wo wir hin wollten und wir konnten die Schönheit des Rheingau optimal nutzen.

Gerade wenn es – wie in diesem Fall – nur ein sehr enges Zeitfenster für die Bilder gibt, ist es sehr sinnvoll sich die möglichen Orte vorher anzuschauen. Für die Gäste gab es parallel zur Hochzeit im Rheingau noch eine Wanderung durch die Weinberge. So konnten wir uns nach dem Shooting mit den Gästen für ein gemeinsames Tröpfchen im Weinberg treffen, bevor es dann wieder ab zur Location ging.

Die hatte dann für die Gäste noch einige Besonderheiten parat, denn die eigentliche Feier findet dann unter Tage in einem alten Weinkeller statt…

Viel Spaß!
Karsten

Bilder von den Ringen dürfen auf keiner Hochzeit fehlen
Auch wenn das Paar sich nicht sehen darf, das gilt nicht für Schuhe
Bräutigam ist fertig, jetzt heißt es warten und die Aussicht im Rheingau genießen
Die Braut braucht da schon länger - und vorallem viel mehr Hilfe
Die letzten Feinheiten dann vor der Kirche
Bevor dann wieder auf die Braut gewartet wird...
Und da kommt sie auch schon und wird entsprechend empfangen
Los geht es, jetzt wird geheiratet...
Immer wieder bewegend die erste Begegnung
Und dann auch noch in so einer schönen Kirche
Da fällt es nicht schwer, sich dezent im Hintergrund zu halten
Das JA-Wort ist gefallen und die Ringe sind getauscht...
Also geht es weiter zum entspannten Teil...
Im Hintergrund laufen noch die letzten Vorbereitungen
Gleichzeitig geht es für uns in die Weinberge
Trotzdem bleibt noch ein wenig Zeit zum Anstoßen
Gut, das Picknick ging dann eher schnell
Aber so ein Glas entspannt ungemein und passt in den Rheingau
Wenn das die Stylistin sieht...
Nein, die Weintrauben brauchten wir nicht mitbringen, die waren schon da...
Und zum Abschluss der Wanderung kommen uns die Gäste besuchen...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB