Standesamtliche Hochzeit im Jagdschloss Platte

Veröffentlicht am: 20.01.2017 | Kategorie(n): Bilder | Schlagwort(e): , , , , ,

Hochzeit im Jagdschloss Platte in Wiesbaden

Es kann kein Jahr ohne eine Hochzeit im Jagdschloss Platte vergehen 😉 Zum Glück stimmt das auch dieses Jahr wieder. Das Jagdschloss Platte ist für mich eine der schönsten Locations hier in der Gegend. Deswegen freue ich mich immer, wenn ich die Gelegenheit habe, dort Bilder zu machen.

Und wieder einmal waren ein paar Dinge neu für mich. Denn war es in den letzten Jahren noch nicht möglich, eine Standesamtliche Trauung im Jagdschloss Platte durchzuführen, hat sich Wiesbaden vor 2 Jahren dazu entschieden, dies anzubieten. Die absolut richtige Entscheidung, wie ich finde…

Gleichzeitig fand diesmal auch das Getting Ready von Braut und Bräutigam im Jagdschloss Platte statt. Überhaupt kein Thema, bei so vielen verschiedenen Räumen läuft sich das Brautpaar nicht über den Weg. Es gibt lediglich ein paar Schlüsselstellen wo man aufpassen muss 😉

Einen weiteren großen Vorteil gibt es noch: Paarbilder funktionieren auch super im Inneren. Nicht dass wir es gebraucht haben, oder ich es einem Paar wünsche, aber sollte das Wetter doch einmal nicht so schön sein, gibt es auf jeden Fall eine Alternative.

Bei unserem Shooting hatten wir noch einen kleinen Helfer, der Bauer hat gerade frisch die Wiese gemäht und zu Heuballen verarbeitet. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen konnten. An der Stelle noch einmal einen großen Dank an das Brautpaar, dass es bei dem Spaß mitgemacht hat.

Auch das Gruppenbild konnten wir wieder im Inneren machen, so eine Rotunde bietet doch einige Vorteile… Die Feier war dann, wie man es von einer Feier erwartet, lang und heftig… Mit kleinen Überraschungen, aber die gehören nicht hier hin…

Viel Spaß mit den Bildern!
Karsten

Das Jagdschloss Platte - eine der schönsten Locations in Wiesbaden
Noch nie habe ich Bilder vom Getting Ready in einer stilvolleren Umgebung gemacht...
Das Wetter war herrlich
Und die Sträuße sitzen...
Mehr Worte braucht es nicht...
Ein Toller Einzug, zum Glück ist das Jagdschloss mittlerweile auch Standesamt
Der wahnsinnige Blich von oben
Ein Dank an die Stadt Wiesbaden
Es ist vollbracht!!
Noch schnell die Ringe, um es amtlich zu machen
Das alles mit passender Musik
Alle im Umkreis sollen es sehen, hier wird geheiratet!
Die Künstler legen sich ins Zeug
Zeit für ein kleines Fotoshooting
Das Jagdschloss Platte bietet hier auch im Inneren tolle Plätze
Es macht einfach nur Spaß...
Dann ging es ab nach draußen
Zum Glück hatte der Bauer gerade die Wiese bearbeitet
Und auch die Freunde dürfen beim Shooting nicht fehlen
Im Anschluss ging es wieder in die Location
Und nach einigen Reden
Gab es die obligatorische Hochzeitszeitung
Sonnenuntergang im Jagdschloss Platte
Was die Beiden wohl beruflich machen...
Später wurd es dann stimmungsvoll
Und die Tanzfläche war eröffnet
Sogar mit Liveprogramm

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB