Standesamtliche Hochzeit auf Burg Rheinstein

Veröffentlicht am: 10.02.2017 | Kategorie(n): Bilder | Schlagwort(e): , , , ,

Standesamtliche Trauung auf Burg Rheinstein

Diesmal durfte ich für die Standesamtliche Hochzeit die Burg Rheinstein (link) kennenlernen. Ich finde es toll, dass das Standesamt Rhein-Nahe so eine Außenstelle hat. Wenn der Weg nach oben einmal geschafft ist, ist der Blick unbeschreiblich…

Wir hatten zudem noch das Glück, dass strahlender Sonnenschein herrschte. Gut, ein paar Grad hätten es schon weniger sein können, aber immerhin gab es genug Schatten.

So konnte die Standesamtliche Trauung dann auch im Freien stattfinden. Hatte ich bisher noch nie und ich finde es wirklich super, dass die Flexibilität heute gegeben ist.

Nach der wirklich schönen Trauung und dem obligatorischen Gratulieren gab es dann den Sektempfang. Der konnte ebenfalls draußen stattfinden, separiert von den anderen Besuchern, die sich aufgemacht hatten, die Burg Rheinstein zu besichtigen. So verging die Zeit wie im Fluge. Guter Brauch ist es zudem, dass das Brautpaar noch die Schlüsselgewalt über das Schloss bekommt. So beladen ging es dann zum Paarshooting, während die Gäste eine kleine Burgführung hatten.

Da ich die Beiden auch noch bei der kirchlichen Trauung und der anschließenden Feier begleite, fiel das Shooting nur kurz aus. Aber die Location und das Outfit musste natürlich genutzt werden 😉 Dabei habe ich gleichzeitig meine Höhentauglichkeit getestet. Ich muss gestehen, wenn zwischen Abgrund und mir lediglich eine schmale, kniehohe Mauer ist, wird mir schon recht mulmig.

Dann doch lieber ein Cent im Glücksbrunnen versenkt und das Brautpaar auf die Mauer gesetzt, für den Fotografen sowieso viel sicherer…

Viele Grüße
Karsten

Was für ein Standesamt
Und erst diese Aussicht
Die letzten Vorbereitungen
Und auch das offizielle Schild des Standesamt darf nicht fehlen
Eine schöne Trauung in einer tollen Kulisse
Hier sagt man automatisch ja...
Huch, was ist denn da passiert?
Nach der Trauung wurde direkt auf der Burg Rheinstein angestoßen
Bevor es dann ab zum Fotoshooting ging
Und auch ein Bild mit der Burg Rheinstein durfte nicht fehlen
Ein wenig Extra-Glück kann nie schaden
Zwischendurch immer wieder den Schatten gesucht
Und den Burggarten genutzt

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB