Hochzeit auf Burg Reichenstein in Trechtingshausen

Veröffentlicht am: 04.02.2018 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , ,

Hochzeit auf der Burg in Trechtingshausen

Die Burg Reichenstein in Trechtingshausen (link) bietet, wie eigentlich alle Burgen rund um Bingen, nicht nur eine tolle Aussicht, sondern auch eine super Location zum Heiraten. Und auch, wenn der Weg hinauf manchmal nicht ganz einfach ist, es lohnt sich immer.

Bei der Burg Reichenstein ist es zum Glück ein wenig einfacher, wenn man sie einmal gefunden hat, kann man auch direkt hoch fahren 😉

Da ich diesmal auch einen PhotoBooth dabei hatte, war ich natürlich froh, dass es nur kurze Wege waren. Dem entsprechend war auch alles schnell aufgebaut und ich konnte mit dem Getting Ready starten. Hier muss der Architekt auch eindeutig Fotograf gewesen sein, denn ich habe bisher noch keine Location gehabt, wo man so ausgefallene Bilder beim Getting Ready machen konnte.

Leider durfte man zu der Zeit nicht nach draußen schauen, denn es hat immer wieder geschüttet. Deswegen musste leider die Entscheidung getroffen werden, die freie Trauung zwar im Freien, aber unter Schirmen durchzuführen. Immer toll, wenn eine so schöne Location wie Burg Reichenstein dann auch noch eine Alternative anbieten kann. Das ist bei so alten Gebäuden alles andere als selbstverständlich.

Und auch wenn es bei der Trauung dann trocken war, es war die richtige Entscheidung. Denn beim anschließend folgenden Sektempfang musste der Service sehr fix sein, es fing wieder an zu regnen. So haben wir das anschließende Shooting auch erst einmal im Trockenen gestartet und auf besseres Wetter gehofft.

Toll war dabei, dass die Burg Reichenstein uns erlaubt hatte, auch in die eigentlich im Rahmen der Ausstellung nicht zugänglichen Bereiche zu gehen (solange wir nichts anfassen). Damit gab es auch drinnen mehr als genug Auswahl. Das Wetter wollte aber dann doch noch mitspielen und wir konnten auch noch ein paar Bilder draußen machen.

Danach war es dann aber gut, dass das weitere Programm drinnen stattgefunden hat, denn es hörte einfach nicht mehr auf zu regnen. Macht nichts, der Feier hat es nicht geschadet und sie ging bis tief in die Nacht…

Viel Spaß mit den Bildern!

Karsten

Getting Ready bietet gerade hier auf der Burg tolle Bilder
So könnte es immer sein...
Und auch an einen Platz für die Kleidung wurde gedacht
Ich wollte gar nicht aufhören mit Fotografieren
Und im Ergebnis waren alle zufrieden
Aber auch beim Brätigam konnte ich noch vorbei gehen
Trotzdem waren beide von einander getrennt
Eine tolle Trauung im Freien auf der Burg Reichenstein
Zur Sicherheit unter Schirmen, denn der Regen wollte wieder kommen
Dennoch fand die Trauung im Grünen statt
Der Ringtausch war erfolgreich
Und jetzt durfte auf Offizell geküsst werden...
Durch den Regen gab es erst einmal Bilder in der Burg
Aber warum auch nicht...
Wir konnten dann aber doch noch raus gehen
Bevor es dann zum gemütlichen Teil über ging
Nach Kuchen und Show...
...ging die Feier so richtig los
Der Photobooth war im vollen Beschlag
Und Mutproben für den Fotografen waren auch dabei

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB