Der Lohrberg in Frankfurt

Veröffentlicht am: 24.03.2018 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , , ,

Hochzeitsbilder auf dem Lohrberg in Frankfurt

Den Lohrberg in Frankfurt kennt man natürlich. Für mich war er aber bisher noch nicht im Fokus, wenn es um das Thema Hochzeit ging.

Wenn aber eine Hochzeit in der Schönen Aussicht in Bergen Enkheim (Link) stattfindet – und hier ist der Name wirklich Programm – dann bietet es sich natürlich auch an, die Paarbilder auf dem Lohrberg in Frankfurt zu machen.

Eines muss man dabei wissen, Parkplätze sind schon eher Mangelware und man muss gut zu Fuß sein. Wenn beides aber nicht stört, dann kann man dort wirklich schöne Bilder machen.

Aber fangen wir von Anfang an. Das Getting Ready fand in der Schönen Aussicht statt und hierfür gibt es ein wirklich schönes Zimmer, wo ich mir selber auch ein paar freie Tage vorstellen könnte. Über das Zimmer, in dem sich der Bräutigam fertig gemacht hat, spreche ich lieber nicht 😉

Dann ging es ab zur Kirche und es wurde – wie bei Hochzeiten nicht unüblich – geheiratet. Neu war jedoch nach der Hochzeit der Eiswagen, der vor der Kirche gewartet hat. Eine tolle Überraschung für die Gäste. Zum Glück ist keinem ein Missgeschick passiert und ich brauchte bei der Bildbearbeitung keine Eisflecken vom Kleid retuschieren.

Während die Gäste schon zur Location fuhren, sind wir auf den Lohrberg in Frankfurt gefahren und haben Bilder gemacht. Wir sind damals schon beim Probeshooting die Strecke abgelaufen. Daher wussten wir genau, wohin wir wollten und konnten die Bilder schnell und vor allem ohne Umwege machen.

So brauchten die Gäste auch nicht zu lange auf uns zu warten und es ging ab in die schöne Aussicht, wo die Feier starten konnte. Da das Wetter super mitgespielt hat, konnte zumindest bis 22 Uhr ein großer Teil der Feier noch draußen stattfinden und alle konnten die Aussicht auf Frankfurt genießen. Ab 22 Uhr hieß es dann Tür zu und innen ging die Feier bis tief in die Nacht…

Viele Grüße
Karsten

Die schöne Aussicht in Bergen Enkheim kommt beim Getting Ready gar nicht so zur Geltung
Trotzdem wirkt alleine das Zimmer schon
Die notwendige Nervennahrung ist auch dabei
Und auch der Bräutigam ist schon fast fertig
Schnell noch die letzten Telefonate, bevor es los geht
Alles wartet auf die Braut
Der Ringtausch, also hat es mit dem Ja-Wort geklappt
Noch mit einem Kuss besiegeln
Nach dem Eis gibt es - zum Glück ohne Flecken - die Hochzeitsbilder
Man merkt die Entspannung, weil das Wichtigste geschafft ist
Die Abgeschiedenheit auf dem Lohrberg in Frankfurt genießen
Es gibt auch so viele schöne Ecken hier
Und auch für ein kleines Picknick war noch Zeit
Der Baum hatte es uns schon beim Probeshooting angetan
Der Weg zur Feier war dagegen etwas beschwerlicher
Dafür konnte dann im Freien gefeiert werden
Doppelhochzeit?
Nach dem Essen ging es direkt zum Party-Teil über
Gute Stimmung war garantiert
Hilfsmittel hätte es da gar nicht gebraucht

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB