Heiraten in Büdingen

Veröffentlicht am: 01.05.2018 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , ,

Heiraten in Büdingen

Es war mal wieder Heiraten angesagt, diesmal in Büdingen. Für mich schon ein wenig weiter weg, aber nichts, was ich scheue.

Ich liebe es, durch die Hochzeiten immer wieder neue Ecken kennenzulernen. Und Büdingen kannte ich natürlich, habe mich aber vorher noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Allerdings hatte Büdingen doch einige Herausforderungen für mich parat. Nicht nur, dass Theorie (mein Navi) und Praxis (Baustellenführung) weit auseinander lagen, auch war die Kirche alles andere als leicht zu finden. Hier wusste ich wieder einmal, warum ich immer so zeitig zu Locations fahre.

Dem entsprechend war ich trotz der Herausforderungen sehr zeitig an der Kirche und konnte mir die letzten Vorbereitungen anschauen, bevor der Bräutigam eintraf und selbst Hand anlegte.

Kirche und Trauung waren schon etwas besonderes. Ich finde es schön, wenn nicht jede Kirche gleich aussieht und wenn Paare ihrer Trauung eine persönliche Note geben. Beides war hier wirklich besonders und so war es eine sehr emotionale Trauung und auch die Freude danach war besonders…

Im Korso zur Location, dann gab es erst einmal das Brot schneiden und Baum sägen (beides bitte nicht verwechseln), bevor es dann ein paar Meter weiter zur Skisprungschanze nach Bermuthshain (link) ging, um dort dann Fotos zu machen. Ein wirklich besonderer Ort für Bilder. Allerdings muss man gut zu Fuß sein, denn ansonsten kommt man nicht hoch. Hier spürt man am eigenen Körper, was sich Skispringer regelmäßig antun.

Nach dem tollen Shooting ging es wieder zurück zur Location, wo schon das Essen wartete. Das Wetter war einfach herrlich, in sofern war die Stimmung zur Feier auch ausgelassen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert…

Viel Spaß!
Karsten

Gute Vorbereitung ist alles
Das letzte Feintuning und dann kann es los gehen
Den klassischen Schleier sieht man bei Hochzeiten kaum noch
Und auch so schön und vor allem freundlich können Kirchen sein
Da lohnt die Suche nach der richtigen Hochzeitslocation
Damit es auch wirklich jeder mitbekommt: JA
Der Ringtausch hat auch geklappt
Schnell noch ein Lied
Und schon ist der Moment auch schon wieder vorbei
Ab jetzt ist es amtlich...
Was man als Hochzeitspaar so alles schneiden muss...
Skispringen im Sommer - mit Kamera
Ein wunderschöner Blick über die ganze Gegend
Schön, wenn man hier Zeit für Bilder hat
Und das eine oder andere erkunden kann...
Mit dem Hochzeitsauto ist man ja auch schnell unterwegs
Aber auch die Location kann sich sehen lassen
Prost
Eröffnungstanz - schnell zum gemütlichen Teil
Alle Generationen auf der Tanzfläche
So soll das sein...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB