Hochzeit in Wallhausen

Veröffentlicht am: 27.11.2019 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , ,

Hochzeit in Wallhausen

Für mich ging es diesmal ein wenig weiter weg zu einer Hochzeit in Wallhausen in Rheinland-Pfalz. Und zwar mitten rein in eine Weinregion mit vielen, wunderbaren Weinbergen. Aber dazu später…

Nachdem ich bereits ein Probeshooting mit den Beiden gemacht hatte, war ich voller Vorfreude auf den Tag. Zunächst ging es aber ab zum Getting Ready. Und da bin ich immer froh, wenn hierbei nicht nur an die Braut, sondern auch an den Bräutigam gedacht wird.

Und auch wenn ein paar Kilometer (und Weinberge) zwischen den beiden Locations lagen, lohnt es sich die Zeit entsprechend einzuplanen. Zum Glück war ich nicht zum ersten Mal da, ansonsten hätte ich mich bestimmt noch mehr verfahren als ich es eh schon habe. Die Kirche kannte ich schon (haben wir beim Probeshooting kurz besichtigt), also war das schon fast ein Heimspiel 😉

Eine wunderschöne Hochzeit mit passender Musikbegleitung später gab es erst viel Gratulation und danach ging es ab zum Shooting. Bis heute weiß ich nicht was mich geritten hat, aber der erste Teil vom Shooting hat an einem See stattgefunden. Das ist alleine noch nicht ungewöhnlich, wenn man sich aber als Fotograf dann mit einem wackeligem Floß auf’s Wasser traut um Bilder zu machen, gehört schon viel Selbstvertrauen dazu, dass die Kamera auch wasserdicht ist. Zum Glück ist nichts passiert…

Danach ging es ab in die Weinberge von Wallhausen. Das war mir dann schon viel lieber, hier konnte ich wenn dann nur runter fallen. Aber auch das ist nicht passiert.

Von dort aus dann weiter nach Münster-Sarmsheim zur Location. Alles Orte von denen ich noch nichts gehört hatte (sorry), aber die wirklich was zu bieten haben. Hier durfte dann bis spät in die Nacht gefeiert werden, wie es sich bei einer Hochzeit gehört…

Zum Getting Ready ging es erst einmal nach Sponheim
Dabei wurde noch kurz der Tanz geübt
Auch beim Bräutigam gibt es ein Getting Ready
In der Regel bleibt da nur mehr Zeit für anderes...
Beide fertig, es kann geheiratet werden!
Kurz vor dem Ja-Wort
Leider wurde es sehr eng rund um das Brautpaar
Manche haben die Feier dann schon früher angefangen
Aber erst einmal zum Paarshooting
Weinberge sind immer eine tolle Location zum fotografieren
Und hier passt es auch noch zum Paar
Ein paar Minuten Ruhe war ihnen gegönnt
Dann ging es wieder zur Feier
Gastgeschenke verlängern die Freundschaft...
Aber erst das Essen, dann die Party
Und auch die Location gab ihr Bestes...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB