Hochzeit im Baron Knyphausen

Veröffentlicht am: 12.03.2016 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting, Shooting | Schlagwort(e): , , , ,

Hochzeit im Baron Knyphausen

Eine Hochzeit im Rheingau ist für mich immer wieder ein Traum. Nicht nur, weil ich selber im Rheingau geheiratet und dem entsprechend eine besondere Beziehung aufgebaut habe. Ich persönlich finde auch, dass der Rheingau unbeschreiblich schön ist.

Gar nicht so weit von Frankfurt weg, ist eine Hochzeit im Rheingau eine Hochzeit in einer anderen Welt. Zwischen den Weinbergen, mit tollen Locations gibt es nicht nur für Bilder, sondern auch für die Feierlichkeiten nahezu unendliche Möglichkeiten…

Diesmal ging es ins Gutshotel Baron Knyphausen (link). Fairerweise kannte ich die Location bisher nur von der Straße aus und bin noch nie drin gewesen, wirklich bemerkenswerte Räumlichkeiten. Auch die Zimmer durfte ich sehen, denn das Brautpaar hatte auch Bilder vom Getting Ready gebucht.

Besonders schön für mich, dass Nadine (link) für Make-up und Frisur zuständig war. Nicht nur, dass ich schon einige Hochzeiten mit ihr gemeinsam gemacht habe und dem entsprechend recht gut weiß, wie sie arbeitet und wann es sich lohnt Bilder zu machen. Wir sind auch privat befreundet und freuen uns immer, auf ein Zusammentreffen bei der Arbeit 😉

Nach dem Getting Ready ging es ab zur Kirche. Und zwar nicht in irgendeine Kirche, sondern in den Rheingauer Dom in Geisenheim. Eine wirklich schöne Kirche zum Heiraten und auch um danach noch einen kleinen Sektempfang vor der Kirche zu geben. Und genau so war es dann auch…

Danach fuhr die Hochzeitsgesellschaft wieder ab zum Baron Knyphausen. Und während die Gäste sich ein wenig stärken konnten, ging es für mich mit dem Brautpaar ab zum Shooting. Dabei zeigte sich auch wieder, warum ich eine Hochzeit im Rheingau so sehr liebe. Man braucht einfach nur ein paar Schritte zu gehen und hat direkt wunderschöne Hintergründe zum Bilder machen.

Und so ging die Zeit auch viel zu schnell um und wir hätten noch sooo viel mehr Bilder machen können. Aber wie immer, der Zeitplan gibt nur einen begrenzten Rahmen vor und daran gilt es sich natürlich auch zu halten. Wobei, diesmal durfte ich eine halbe Stunde extra rausschlagen 😉

Viele Grüße

Karsten

Beim Getting Ready gibt es so viele Momente festzuhalten
So kann auch der Bräutigam im Nachhein die Momente erleben
Nebenbei entstehen dann auch Bilder ohne die Braut zu stören
Action...
Die letzten Feinheiten
Und alle fassen mit an
Und fertig...
Der energische Schritt in die Kirche
Es darf geheiratet werden...
Der Rheingauer Dom ist eine wunderschöne Kirche
Doppelt hält besser...
Der erste offizielle Kuss
Schnell noch auf Nummer sicher gehen...
Und es ist vollbracht
Schnell folgen die ersten Spiele
Viele Helfer zum Shooting...
Und ich bin arbeitslos...
Aber ich durfte dann auch noch ran
Baron Knyphausen hat so viel Abwechslung für Bilder zu bieten...
Natürlich auch Weinberge...
Deswegen Hochzeit im Baron Knyphausen

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB