Shooting in den Schwanheimer Dünen in Frankfurt

Veröffentlicht am: 26.02.2016 | Kategorie(n): Bilder, Probeshooting | Schlagwort(e): , , ,

Shooting in den Schwanheimer Dünen in Frankfurt

Die Schwanheimer Dünen in Frankfurt passen eigentlich so gar nicht zu Frankfurt. Genau so wie der Palmengarten stellt man sich Frankfurt doch nicht als tolle, grüne Landschaft vor.

Ich muss zugeben, ich kannte die Schwanheimer Dünen selber bis vor einem Jahr nicht, bin aber froh, dass ich damals ein Brautpaar hatte, was unbedingt dort Bilder machen wollte. Und genau dort sollte es auch wieder ein Paarshooting geben.

Dem entsprechend haben wir auch das Probeshooting in die Schwanheimer Dünen verlegt. Denn so schön und vor allem abwechslungsreich sie doch sind, haben sie einen entscheidenden Nachteil. Sie sind schon verdammt groß und man kann vieeel laufen. Und gerade mit einem Hochzeitskleid überlegt man sich ja doch zweimal, welche Strecke man bereit ist zu laufen.

Daher war es nur logisch, das Probeshooting zu nutzen, um a) die Schwanheimer Dünen ein wenig besser kennenzulernen und b) eine Route festzulegen. Route festlegen heißt in dem Fall, dass wir gemeinsam geschaut haben, an welchen Plätzen genau Bilder entstehen sollen. Dabei haben wir auch darauf geachtet, wie lange die Wege zwischen den einzelnen Punkten sind, damit wir nicht in die Zeitfalle laufen.

Ganz nebenbei sind natürlich auch schöne Bilder entstanden, denn wenn man schon einmal da ist, gibt es natürlich auch ein paar Aufnahmen 😉 Eines darf man bei einem Shooting in den Schwanheimer Dünen nicht vergessen, es ist ein Stück Natur, das geschützt werden muss und soll. Dem entsprechend muss man sich gut überlegen, wo man hintritt und nicht jeder auf den ersten Blick toll wirkender Platz ist dann auch wirklich zum Bilder machen geeignet. Denn dabei Natur zu zerstören, ist natürlich nicht sinnvoll…

Viele Grüße

Karsten

Zunächst war ich mit den Beiden noch recht schchtern am See
Aber den Augen kann doch niemand widerstehen...
Also ging es weiter und die Stimmung wurde schnell locker
Man soll nicht glauben, dass wir in Frankfurt sind
Und ja, auch Strand gibt es in Frankfurt
Allerdings ist das Wasser nicht warm genug zum Baden...
So viel tolle Landschaft
Und immer am Steeg entlang
Ich finde den Steeg einfach toll!!
Kommen auch ausgefallene Bilder gut an!
Ich mag sie
Ich liebe die Schwanheimer Dünen
Also, wer mag noch?

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB