Hochzeit in Reutlingen und Tübingen

Veröffentlicht am: 15.01.2016 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , ,

Hochzeit in Reutlingen und Tübingen

Mich hat es einmal wieder gen Süden zu einer Hochzeit in Reutlingen und Tübingen verschlagen. Ich bin immer wieder gern hier unterwegs, es ist halt schon eine ganz andere Landschaft als im Frankfurter Raum.

Diesmal ging es auch richtig früh los, denn das Paarshooting sollte bereits vor der Kirchfeier stattfinden – und die war gar nicht so spät 😉 Ich finde das aber wirklich super, denn so ist noch in Ruhe viel Zeit für die Bilder und das Paar muss die Gäste nicht warten lassen.

Gleichzeitig steht die Sonne noch nicht so hoch und die Lichtverhältnisse sind einfach besser. Wenn die Sonne denn scheint. Leider war das nicht der Fall. Aber mein Brautpaar hat das wirklich tapfer weggesteckt und selbst Bilder auf der Wiese sitzend waren trotz Regen überhaupt kein Problem – mein absoluter Respekt! Viele Bräute hätten da nur die Gefahr für das Kleid gesehen und solche Bilder wären gar nicht möglich gewesen.

Geheiratet wurde dann im Reutlinger Dom, eine wirklich beeindruckende Kirche. Und auch das Wetter hat sich dem Anlass entsprechend jetzt von seiner besten Seite gezeigt. Nach der Hochzeit ging es dann ab nach Tübingen und hier zu einem ganz besonderen Event, was ich so bei einer Hochzeit auch noch nicht hatte. Es wurde Stocherkahn gefahren…

Für mich als ehemaliger Drachenboot-Fahrer grundsätzlich nicht unbekannt, aber trotzdem ganz anders. Beim Drachenboot müssen sich 20 Leute anstrengen, damit eine Person entspannt durch die Gegend fahren kann. Beim Stocherkahn strengt sich nur einer an, dafür können sich dann 20 Leute bequem zurücklehnen 😉

Nach dem Highlight für alle Gäste – selbst das Brautpaar musste ran – ging es dann ab zur Stärkung und zur Feier. Und es wurde eine laaange Feier…

Viel Spaß mit den Bildern!
Karsten

Leider gab es ein Shooting im Regen, aber dank guter Location blieb es trotzdem trocken...
Und je nach Blickwinkel war doch fast die Sonne da...
Und manchmal kann ein nasser Boden auch ein schönes Element sein
Die Braut, die sich einiges traut - trotz Regen
Ich liebe so entspannte Paare!
Und Wände gehen immer, solange ein Dach drüber ist...
Pünktlich zur Kirche war es trocken und das nicht nur in der Kirche
Der Dom in Reutlingen ist wirklich beeindruckend
Selbst der Bräutigam zeigte Emotionen
Und zack...Verheirate...
Der erste Kuss...
Es kann gefeiert werden!
Und schon fliegt der Brautstrauß und die nächste Braut steht fest
Auf zum Stocherkahn-Fahren
Wettrennen!
Natürlich muss auch der Bräutigam ran...
Nach getaner Arbeit auf zur Feier!
Spielezeit...
Im Anschluss gab es Torte und die Gäste durften sich verewigen
Dann durfte endlich getanzt werden!
Erst das Brautpaar alleine, danach durften dann alle ran...
Und die Party ging ab...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB