Tipp 23: Hochzeitsmessen geben Überblick

Veröffentlicht am: 08.06.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , ,

Hochzeitsmessen geben Überblick

Hochzeitsmessen, sind das nicht die Messen, bei denen die Männer immer von den Frauen unter Androhung von Gewalt genötigt werden mitzukommen? Oder oft gehen auch mehrere Frauen gemeinsam dort hin und die Männer sind froh, wenn sie Zuhause bleiben dürfen…

Für meinen Geschmack ein großer Fehler – auch auf die Gefahr hin, dass mich Männer jetzt hassen, denn hier kann man sich als Paar schnell und ohne weite Wege einen super Überblick verschaffen. Schnell bekommt man mit, was man möchte und vor allem was nicht.

Und Hochzeitsmessen machen sogar zweimal Sinn. Einmal, wenn man noch recht am Anfang steht und eigentlich noch so gar nicht weiß, was man will und einmal, wenn es schon sehr konkret ist und die letzten Details geplant werden wollen.

Was tun auf Hochzeitsmessen?

Die Aussteller auf den Hochzeitsmessen zeigen sich natürlich immer von der besten Seite und wollen auffallen. Klar, nicht alles passt zum eigenen Geschmack, aber gerade dann, wenn man noch gar nicht weiß, wie der eigene Geschmack ist, helfen Hochzeitsmessen ungemein.

Nehmen wir doch mal nicht das Thema Hochzeitsfotograf, das liegt einfach zu sehr auf der Hand ;-), sondern nehmen wir das Thema Location. Auf der Hochzeitsmesse zeigen sich viele Locations in der näheren Umgebung. Natürlich kann ich die Informationen auch alle im Internet finden oder hinfahren, aber hier bekomme ich die ersten Eindrücke und meistens auch Bilder von Hochzeiten und kann mir direkt ein Bild machen.

Natürlich ersetzt eine Broschüre nicht den persönlichen Eindruck, aber man kann schnell aussondern oder neue Adressen bekommen.

Hochzeitsmessen sind gleichzeitig auch ein Füllhorn von neuen Ideen, denn hier werden natürlich die neuesten Trends gezeigt. Dennoch gilt es, wie bei allem, vorsichtig zu sein. Schaut euch in Ruhe die Angebote an, vergleicht und vereinbart Termine. Ein Messerabatt ist schön und gut, aber eine vorschnelle Entscheidung kann er nicht aufwiegen.

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB