Tipp 17: Hochzeitsspiele

Veröffentlicht am: 29.03.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , ,

Tipp 17: Hochzeitsspiele

Hochzeitsspiele gehören natürlich zu jeder Hochzeit und fangen in der Regel nicht erst abends, sondern oftmals auch schon direkt nach der Kirche, oder beim Sektempfang an.

Aber tut euch und euren Gästen den Gefallen und habt jemanden, der ein Auge auf die Zahl, die Dauer und die Art der Spiele hat. Es wäre einfach schade, wenn Gäste gleiche Spiele vorbereitet hätten und dann nicht alle ihre Spiele, die oft ja auch mit einer Geschenkübergabe einhergehen, zeigen können.

Die Koordination solcher Spiele übernehmen klassischer weise die Trauzeugen, oder auch der Zeremonienmeister. Schreibt also am besten direkt den richtigen Ansprechpartner in die Einladung oder auf eure Webseite, sofern ihr eine habt.

Die richtige Mischung von Hochzeitsspielen

Sollte es irgendwelche Hochzeitsspiele geben, die ihr so gar nicht mögt, oder auch schon auf zu vielen verschiedenen Hochzeiten gesehen habt, sagt das am besten direkt. Denn die Leute, die sich für euch die Mühe machen und die Spiele vorbereiten, wollen euch ja schließlich nichts schlechtes, sondern euch einfach einen tollen Abend gestalten.

Und wenn euch Spiele besonders gefallen, sagt auch das, denn warum nicht etwas nehmen, an dem ihr auch Spaß habt…

Und nun noch der Wunsch eines jeden Fotografen. Sagt bitte euren Trauzeugen oder dem Zeremonienmeister Bescheid, dass sie den Fotografen nicht vergessen und ihn am besten direkt einen groben Ablauf über die Spiele und den Abend geben.

Denn auch ein Fotograf muss sich mal ein paar Minuten ausruhen und nicht genau dann sollte ein Spiel anfangen 😉

Und oftmals braucht er auch für bestimmte Spiele ein anderes Objektiv. Er soll ja schließlich nicht die besten Momente verpassen, oder nur halb auf den Chip bannen…

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB