Tipp 7: Die eigene Homepage für die Hochzeit

Veröffentlicht am: 15.12.2012 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , , ,

Tipp 7: Die eigene Homepage für die Hochzeit

Baucht man eigentlich eine eigene Homepage für die Hochzeit, oder ist das nur neumodischer Kram?

Ich würde behaupten, das hängt stark von einem selbst, aber noch viel mehr von den Gästen und der Art der Hochzeit ab.

Feiert ihr bei euch am Ort und auch die Gäste kommen aus der Gegend und sind zudem eher wenig vom Internet begeistert, wozu braucht ihr dann eine Internetseite? Höchstens für euch…

Aber kommen die Gäste von überall her und Internet ist für sie etwas alltägliches, warum ihnen dann nicht die Arbeit ein wenig vereinfachen.

Je mehr Informationen ihr über das Internet geben könnt, umso weniger Hilfestellungen müssen in die Einladung. Nehmen wir das Thema Übernachtungen, hier könnt ihr schon eine Vorauswahl auf eurer Seite verlinken und die Gäste brauchen selbst nicht mehr zu suchen.

Aber auch Dinge wie eine Geschenkeliste, oder Ansprechpartner für Spiele könnt ihr einfacher über die Internetseite als über die Einladung gestalten.

Also doch eine Homepage für die Hochzeit?

Ihr seht, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt und für fast alles gibt es Vorlagen und günstige Angebote, mit denen auch ein Laie ganz schnell eine ansehnliche Seite gezaubert hat. Und wer es ein wenig aufwändiger mag, der hat eine schöne Wochenendbeschäftigung, oder kennt jemanden, der sich damit auskennt 😉

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB