Standesamtliche Hochzeit in Frankfurt

Veröffentlicht am: 20.11.2015 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , ,

Standesamtliche Hochzeit in Frankfurt

Es ist immer wieder schön, wenn ich eine Hochzeit in Frankfurt begleiten darf. Wenn es dann auch noch eine standesamtliche Hochzeit in Frankfurt ist, macht es die Sache für mich umso einfacher…

Dazu muss man sagen, dass ich in Frankfurt arbeite, und ich eine Standesamtliche Hochzeit in Frankfurt im Römer quasi „in der Mittagspause“ erledigen kann. So auch diesmal. Dabei sollen natürlich die Bilder nicht zu kurz kommen und meine Mittagspause fängt auch schon mal um 10 Uhr an 😉

Das Standesamt in Frankfurt – genauer der Römer – ist natürlich ein sehr beliebtes Standesamt und dem entsprechend gut gebucht. Die Hochzeiten sind eng getaktet. So kam es, dass die Hochzeit schon um 10 Uhr morgens war. Leider hat das Wetter nicht mitspielen wollen…

Gut, für die Trauung selber ist das natürlich nicht ganz so entscheidend – ja, auch in Frankfurt ist das Standesamt drinnen. Für den Sektempfang und die Bilder im Anschluss war es natürlich nicht ganz so schön. Aber auch da gibt es ja bekanntlich Mittel und Wege und wir haben uns zu helfen gewusst. Und auch wenn ich die Feier im Anschluss nur in Ansätzen mitbekommen habe, die Stimmung war super, egal wie das Wetter war.

Schaut Euch einfach die Bilder vom Paarshooting an. Ich finde, hier merkt man nicht, dass wir uns die ganze Zeit unterstellen mussten. Denn auch für solche Zwecke hat Frankfurt tolle Möglichkeiten und Ecken, man muss sie einfach nur kennen…

Viele Grüße
Karsten

Ankunft am Römer - schnell ins Trockene
Schnell alles checken und dann kann geheiratet werden
Die wichtigen Worte sind schnell gesprochen
Und schon können die Ringe getauscht werden
Direkt nach der standesamtlichen Hochzeit in Frankfurt darf auf dem Römer angestossen werden
Aber nicht zu lange, denn es sollen noch Bilder gemacht werden
Und siehe da, da hat sich noch wer mit aufs Bild geschlichen...
Etwas Frankfurt durfte dann doch noch aufs Bild...
Ach und das Blumenkind durfte auch nicht fehlen...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB