Hochzeit im Römer in Frankfurt & im Rheingau

Veröffentlicht am: 29.11.2013 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , ,

Hochzeit im Römer in Frankfurt

Den Balkon des Römer in Frankfurt kennen natürlich alle und ich glaube, nicht nur Fußballbegeisterte. Aber im Römer darf auch geheiratet werden und ich durfte letztens meine erste Hochzeit dort begleiten. In dem Zusammenhang gab es für mich gleich zwei Premieren, denn ich war gleichzeitig überhaupt das erste Mal im Römer. In den 8 Jahren, in denen ich jetzt schon in Frankfurt bin, habe ich es bisher „einfach noch nicht geschafft“, mir den Römer von innen anzuschauen. Insofern war die Vorfreude natürlich umso größer.

Klar, wenn man eine Hochzeit fotografiert, schaut man sich den Römer natürlich noch aus einem ganz anderen Blickwinkel an, als wenn man den Römer einfach nur besichtigt. Aber die eine oder andere freie Minute habe ich dann schon genutzt 😉

Natürlich zieht der Römer auch Besuchermassen an. So darf man sich als Brautpaar nicht wundern, wenn sich zum Sektempfang der eine oder andere Asiate gesellt und fröhlich Bilder macht. Das ist Frankfurt und so wird es immer bleiben…

Nach dem obligatorischen Schloss aufhängen am Eisernen Steg ging es dann ab in den Rheingau und das wirklich tolle Wetter wurde für eine schöne Feier im Familien- und Freundeskreis im Freien genutzt. Wie ich finde, eine rundum gelungene Hochzeit…

Viele Grüße

Karsten

Gute Vorbereitung ist alles...
Frauen brauchen immer viel mehr als Männer...
Es wird auf jedes Detail geachtet
Schnell noch ein wenig Geld sammeln
Das ist das berühmte Standesamt im Römer in Frankfurt
Hier haben sich schon unzählige Brautpaare das Ja-Wort gegeben
Trotzdem bleibt noch Zeit für Individualität
Der erste Kuss als Ehepaar
Fremdfotografierer dürfen nicht fehlen...
Huch, wo kommt der denn her?
Nach dem Römer ab zum Eisernen Steg
Der Eiserne Steg in Frankfurt ist mindestens genau so bekannt wie der Römer
Danach Party im Rheingau
Lange Party im Rheingau...
Und auch die Ballons dürfen nicht fehlen...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB