Als ich letztens eine Anfrage für ein Tattoo Shooting hatte, habe ich zuerst gedacht: „Ist doch eigentlich ein ganz normales Shooting.“ Als ich dann aber erste Bilder vom Tattoo gesehen habe war mir klar, es wird was besonderes 😉
Schnell hab ich festgestellt, dass man hier eigentlich schon gar nicht mehr von Tattoo reden kann, sondern es eher ein Kunstwerk sind. Dementsprechend viel Zeit und Ausrüstung hab ich auch mitgebracht, um ja auch alles richtig in Szene setzen zu können.
Also 3 Blitze, 1 Reflektor und den schwarzen Hintergrund aufgebaut und es konnte los gehen. Nachdem wir beide dann warm waren, kam ein cooles Bild nach dem anderen heraus. Zum Schluss gab es dann auch noch ein paar richtig gute Paarbilder, die gibt es aber vielleicht erst ein anderes Mal zu sehen…
Was ich auch noch festgestellt habe, die Bildbearbeitung bei viel Haut und dann noch mit Tattoos ist doch um einiges aufwändiger als bei normalen Bildern. Aber es hat so viel Spaß gemacht und es sind so schöne Bilder bei rausgekommen, dass es sich absolut gelohnt hat.
Liebe Grüße
Karsten