Blick hinter die Kulissen – Energiehunger

Veröffentlicht am: 04.05.2013 | Kategorie(n): Allgemein | Schlagwort(e): ,

Blick hinter die Kulissen - Energiehunger

Da ich mich gerade auf die kommende Hochzeit in der nächsten Woche vorbereite, hier einmal ein kleiner Blick hinter die Kulissen zum Thema „Energiehunger“.

Nicht nur, dass man als Fotograf so einiges an Zeug rumschleppen muss, vieles davon braucht auch Strom in Form von Batterien oder noch besser Akkus. Und wenn eine Hochzeitsbegleitung seine 14 Stunden dauert und bis in die späten Abendstunden hinein geht, braucht es schon einiges an Akkus…

Während meine Kameras noch recht genügsam sind, sieht es bei den Blitzen schon anders aus. Sie benötigen innerhalb von kurzer Zeit viel Energie. Schließlich will ich nicht zwischen zwei Bildern erst eine halbe Stunde warten müssen. Das bedeutet, dass die Akkus nicht nur qualitativ hochwertig sein müssen, sondern auch voll. Dem entsprechend reicht natürlich ein Satz Akkus nicht aus.

Wie aber die ganzen Akkus laden, die ich so für eine Hochzeit mitnehmen muss?

Auch hierfür gibt es mittlerweile eine tolle Lösung, mit der ich wirklich super zufrieden bin. Die Lösung heißt: Tensai TI-1600L und kann gemütliche 16 (!!) Akkus auf einmal laden.

Natürlich braucht es viel mehr Zeit als die mittlerweie existierenden Schnell-Ladegeräte, aber ich bilde mir ein, dass die langsame Methode, vor allem wenn die Akkus vorher auch noch entladen werden, einfach die bessere ist. Merken werde ich das sicherlich erst nach einiger Zeit, aber solange ist Einbildung doch auch eine Bildung 😉

Und noch eine Frage zum Schluss:

Was glaubt ihr, wie viele Akkus nehme ich wohl zu einer Hochzeit mit??

a) 16    (sind schließlich auf dem Bild)

b) 24    (ist eh schon mehr als genug)

c) 40    (man kann schließlich nie genug haben)

Ich freue mich auf eure Antworten…

Viele Grüße

Karsten

Blick hinter die Kulussen - Energiehunger

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB