Workshop „Professionelle Hochzeitsfotografie“ mit Marco Schwarz

Veröffentlicht am: 01.05.2014 | Kategorie(n): Bilder | Schlagwort(e): , , , ,

Workshop Professionelle Hochzeitsfotografie mit Marco Schwarz

Vor kurzem hatte ich die echt tolle Gelegenheit, einen Workshop mit Marco Schwarz zu besuchen. Marco zählt definitiv zu den besten Hochzeitsfotografen in Deutschland, ist aber auch sehr viel im Ausland unterwegs und macht Bilder zum neidisch werden… Das Thema des Workshops war „Professionelle Hochzeitsfotografie“ und es waren wirklich interessante 13 Stunden. Dafür opfert man gerne seinen Sonntag 😉

Pünktlich um 9 Uhr hatten wir uns alle in der Gerbermühle in Frankfurt versammelt und es gab den Vormittag über Theorie. Denn schließlich gehört mehr als nur fotografieren zum Handwerk.

Nach einem wirklich spannenden Vormittag wurde es dann am Nachmittag praktisch. Marco hatte ein ehemaliges Hochzeitspaar einfliegen lassen und ist gute zwei Stunden mit uns nach draußen gegangen, um das am Vormittag theoretisch erlernte auch direkt anzuwenden. Die Beiden haben sich als sehr geduldig erwiesen, auch wenn ca. 15 Kameras um sie herum waren…

Nach dem Shooting ging es dann weiter mit Bildbearbeitung und zum Abschluss gab es die Portfoliobesprechung.

Als es dann um 22 Uhr hieß „Feierabend“, rauchte der Kopf. Aber ich habe so viel für mich mitgenommen und so viele tolle neue Menschen kennengelernt, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Ein dickes Kompliment an Marco Schwarz, er ist nicht nur ein genialer Fotograf, sondern auch ein toller Mensch und Referent. Ich bin sehr gespannt, was ich alles vom erlernten einsetzen kann…

Hier noch ein paar Bilder, die beim Workshop quasi nebenbei entstanden sind.

Gestartet haben wir in der Gerbermühle in Frankfurt
Viel Theorie in die Praxis umsetzen
Gerbermühle in Frankfurt
Es war toll Marco zuzuschauen
Die Beiden sind wirklich ein schönes Paar
Und das Pferd in der Lobby ist cool
Das Paar muss nicht immer komplett zu sehen sein
Weiter ging es in der Bar
Auch das Restaurant musste dran glauben
Thema Licht sehen
Einfach toll die Beiden
Ohne Rücksicht auf das Kleid
Ab in den Wald
Marco hat wirklich alles mitgenommen
Die Spaziergänger haben schon komisch geschaut
Immer wieder schauen, wie es der Meister macht
Überall können tolle Portraits entstehen
Und jede Parkbank wurde getestet

Zum Abschluss noch ein kleines Bild, bei dem man sicherlich gut erahnen kann, wie die Beiden sich wohl gefühlt haben müssen… Auch an der Stelle noch einmal vielen Dank für den Einsatz!!

Viele Grüße

Karsten

Unsere Stars des Tages

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB