Welche Art von Paarbilder sind eigentlich die richtigen für uns?
Diese Frage werde ich in diesem Artikel sicherlich nicht beantworten können, denn das könnt jeweils nur Ihr. Natürlich kann ich Vorschläge machen und Euch Ideen liefern, aber letztlich müsst Ihr selbst entscheiden, welche Motive Ihr wollt…
Wie finde ich die richtige Art von Paarbildern?
Das ist leider mit ein wenig Arbeit verbunden. Denn hier hilft nur fleißig Bilder schauen. Nutzt die Bildersuche von Google und sucht nach Hochzeitsbildern, gerne auch in Kombination mit der Location wo Ihr heiraten oder die Bilder machen wollt. Speichert Euch die Bilder ab, die Euch gefallen. Damit habt Ihr eine gewisse Vorstellung, die es dann gemeinsam mit dem Fotografen auszuarbeiten gilt.
Seid aber bitte nicht enttäuscht, wenn Euch ein Fotograf sagt, dass das eine oder andere Bild nicht funktioniert. Manche Bilder benötigen viel Vorbereitung und eine bestimmte Technik, Orte oder Lichtstimmungen. Und das kann man nicht immer erzwingen. So ist zum Beispiel ein Gegenlichtbild mit einer tief stehenden Sonne Mittags um 15 Uhr verständlicher Weise etwas schwierig.
Aber lasst Euch auch vom Fotografen inspirieren, denn schließlich hat jeder Fotograf Vorlieben was Bildgestaltungen angeht. Er wird Euch hier sicherlich gute Vorschläge machen.
Welche Paarbilder gehen für euch gar nicht?
Die Antwort ist noch viel wichtiger für Euren Fotografen. Wenn er weiß, welche Bilder oder auch welche Art der Bildbearbeitung Ihr gar nicht mögt, kann er sich auch darauf einstellen und versucht erst gar nicht solche Bilder mit Euch.
Und auch wenn ich es schon öfter geschrieben habe, die Bilder sind für Euch, also sollten auch immer nur die Bilder gemacht werden, die Ihr wollt!
Ein paar Ideen findet Ihr in meiner Rubrik „Das Paar“… Aber keine Angst, ich habe noch viel mehr Ideen 😉
Viele Grüße
Karsten