Neue Pfade – Babybauch Shooting

Veröffentlicht am: 13.09.2013 | Kategorie(n): Allgemein, Bilder, Shooting | Schlagwort(e): , , ,

Babybauch Shooting

Heute möchte ich mal direkt mit einem Bild von einem Babybauch Shooting starten. Und direkt hinterher eine enttäuschende Nachricht, es wird auch das einzige Bild sein, was ich hier zeige…

Das liegt nicht daran, dass ich nur ein Bild gemacht habe, sondern ich finde, Bilder vom Babybauch sind etwas sehr intimes und müssen nicht zwingend in aller Tiefe in einem Blog gezeigt werden.

Aber warum schreibe ich dann überhaupt einen Artikel über Babybauch Shooting?

Für mich war das Thema Babybauch Shooting zunächst gänzlich neu und fremd und ich habe ehrlicherweise erst nach der ersten Anfrage angefangen, mich damit zu beschäftigen. Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, um so interessanter fand ich diese Art der Fotografie.

Ein Babybauch Shooting kann auf verschiedene Arten und Weisen ablaufen. Klassisch im Studio, draußen im Freien, wie ein normales Portraitshooting auch, oder zu Hause bei den werdenden Eltern. Letzteres hat den Vorteil, dass es kein unbekanntes Terrain ist und die Wechseloutfits schnell zur Stelle sind. Für den Fotografen kann es zwar eine Herausforderung sein, aber das kann er sicherlich bei einem Vorabbesuch bei Euch direkt sehen.

Was sollte man bei einem Babybauch Shooting beachten?

  • Wie bei jedem Shooting steht an erster Stelle das Vertrauen, insofern nach Möglichkeit den Fotografen vorher immer kennenlernen, also zeitig nach einem Fotografen suchen…
  • Im Vorfeld Ideen entwickeln, so können auch in kürzerer Zeit viele verschiedene Motive gemacht werden
  • Accessoires nicht vergessen – Schuhe, ein Teddy oder Ultraschallbilder gehören unbedingt zu so einem Shooting. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
  • Nicht zu lange warten, perfekt ist es zwischen der 30. – 35. Schwangerschaftswoche, da ist schon viel zu sehen, Frau fühlt sich noch fit und der Babybauch hat sich noch nicht gesenkt.

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB