Tipp 18: Hochzeitskameras auf den Tischen

Veröffentlicht am: 07.04.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , , ,

Tipp 18: Hochzeitskameras auf den Tischen

Hochzeitskameras in Form von Einwegkameras auf den Tischen, oder auch auf den Stehtischen, zum Beispiel in der Raucherecke, sind eine gute Möglichkeit, um Gäste mit einzubinden und vor allem auch Bilder zu bekommen, die ein Fotograf nicht immer zwingend einfangen kann.

Wer will, kann auch kleine „Aufträge“ auf die einzelnen Kameras schreiben, um die Bilder ein wenig zu beeinflussen. Aufträge könnten hier Dinge wie fotografiere tanzende Paare, fotografiere die Trauzeugen, etc. sein.

Und wieder einmal kommt es auf die Qualität der Hochzeitskameras an

Leider ist es auch bei den Hochzeitskameras wie bei allen Sachen, auf die Technik der Kameras kommt es an. Im Internet werden viele spezielle Hochzeit-Einwegkameras angeboten. Allerdings zeichnen diese sich oftmals nur durch eine schöne Verpackung aus.

Worauf muss man bei einer Einwegkamera für Hochzeiten achten?
Nun, da die Bilder in der Regel in den Abendstunden entstehen, ist ein zuschaltbarer Blitz unverzichtbar, ansonsten werden die Bilder alle zu dunkel, oder verwackelt. Vernünftige Kameras, oder besser die Filme, haben ISO 400. Dies bedeutet, dass die Filme lichtempfindlicher sind und so auch bei Dämmerung noch ohne Blitz auskommen oder gleichzeitig mit Blitz die Bilder noch vernünftig aussehen.

Wo aber nun die Kameras kaufen?
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Hier ist der klare Vorteil, dass man sich die Rezessionen anschauen kann und so schon einen Eindruck bekommt, wie die Qualität der Kameras ist.

Und wie und wo lasse ich die Bilder entwickeln?
Auch das ist ganz einfach. Die Kameras können überall dort entwickelt werden, wo man auch normale Filme entwickeln kann. Wer will, sollte sich zu den Bildern auf Papier auch noch die Bilder auf CD bestellen. So könnt Ihr sie dann genau so verwenden, wie Ihr wollt und müsst nicht jedesmal Abzüge vom Negativ machen. Schließlich wollen Eure Gäste auch von den Bildern etwas haben.

Vielleicht macht Euch Euer Fotograf eine eigene Galerie mit den Kamerabildern. Dann könnt Ihr direkt beide Links an Eure Freunde schicken.

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB