Tipp 11: Hochzeitsmusik – DJ, Live oder Kombination aus beidem?

Veröffentlicht am: 27.01.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , , ,

Tipp 11: Hochzeitsmusik - DJ, Live oder Kombination aus beidem?

Und schon wieder eine sehr schwere Frage, Hochzeitsmusik, die sowohl vom eigenen Geschmack, aber natürlich auch vom eigenen Geldbeutel abhängt.

Aber zu welchen Zwecken kann man überhaupt Musik brauchen?

  • Kirche
  • Sektempfang
  • Feier

Das Ganze ist natürlich eine Frage der Gestaltung, denn klar ist auch, dass der DJ zum Beispiel in der Kirche eher fehl am Platz ist.

Aber so kann man zum Beispiel Kirche & Sektempfang musikalisch kombinieren, da es ja hierbei lediglich um eine Untermalung geht.

Hochzeitsmusik Sektempfang

Ein DJ hat natürlich den großen Vorteil, dass er sehr flexibel auf Musikwünsche eingehen kann und im Gegensatz zu Bands nahezu keine Pause braucht.

Hochzeitsmusik Feier

Eine Band hat dagegen den Vorteil, dass sie oftmals in der Lage ist, eine bessere Stimmung aufzubauen.

Hochzeitsmusik – Was habt ihr denn auf einer Feier am liebsten?

Wichtig sind hierbei aber auch die Location (ist Platz für eine Band?) und natürlich die Feiergewohnheiten. Bei einer Band muss man auch nicht immer direkt an das Schlagzeug und entsprechend viel Krach denken. Gute Musiker können auch leise Musik machen und für Stimmung sorgen.

Aber auch eine Kombination aus beidem ist natürlich möglich, die Band heizt die Stimmung auf und der DJ übernimmt dann zu später Stunde…

Für alle Varianten aber gilt:

Hört euch wenn möglich sowohl Band als auch DJ in Aktion an. Setlisten und Bandaufnahmen sind ein Indiz, können aber nicht die Wirkung auf das Publikum wiedergeben. Denn sowohl Band als auch DJ müssen mit dem Publikum spielen können…

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB