Standesamtliche Trauung in Nürnberg

Veröffentlicht am: 18.11.2016 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , , ,

Standesamtliche Trauung in Nürnberg

Dieses Jahr habe ich neue Gegenden erkundet. So hat es mich auch zu einer Standesamtlichen Trauung nach Nürnberg verschlagen. Klingt jetzt erst einmal komisch für einen Hochzeitsfotografen, der eher in der Frankfurter Gegend unterwegs ist.

Trotzdem war es für mich nur logisch. Schließlich kenne ich das Brautpaar persönlich, durfte bereits vor einigen Jahren schon eine Hochzeit der Familie begleiten. Und eine Woche später folgte dann auch die Kirchliche Trauung in Freigericht und die anschließende Feier in Alzenau. Also quasi in der Nachbarschaft…

Aber auch sonst schreibe ich nicht ohne Grund, dass ich keine weiten Wege scheue. Und wann hat man schon einmal die Gelegenheit, ein Paar mit Tracht vor die Linse zu bekommen 😉 Weil ich selber nur als kleines Kind in Nürnberg war, wurde es höchste Zeit, das endlich nachzuholen.

Also ging es doch recht früh auf die Autobahn und ab nach Nürnberg. Diesmal hatte ich sogar meine Frau mit dabei, dementsprechend war die Fahrt nicht langweilig. Wenn man schon eine Reise tut, dann kann man ja auch ein schönes gemeinsames Wochenende draus machen.

Das Standesamt in dem wir waren, ist schon sehr spannend. Wirklich nett gemacht, vor allem mit einem schönen Innenhof, in dem man direkt noch den Sektempfang machen kann, wenn man will. Gleichzeitig ist es auch ein wenig herausfordernd. Nicht nur, dass das Standesamt sehr dunkel ist – wie so viele Standesämter. Man muss auch genau den Bildausschnitt wählen, denn das Standesamt ist auch gleichzeitig ein Museum und hat die Kasse direkt nebenan.

Eine tolle Trauung später gab es dann etwas zu trinken (natürlich keinen Sekt für mich) und es wurden ein paar Bilder gemacht. Dies allerdings nur kurz, denn eine Woche später ging es ja direkt weiter und da haben wir dann richtig viel Zeit für die Bilder eingeplant.

Schön für mich war dann, dass ich beim anschließenden Essen die Kamera bei Seite legen konnte, denn meine Frau und ich waren spontan als Gäste eingeladen und wir konnten in einem gemütlichen Restaurant typisch Nürnberger Speisen genießen…

Viel Spaß mit den Bildern, der zweite Teil folgt gleich!
Karsten

Lässig mit dem Bus zum Standesamt
Schnell noch das Makeup richten, bevor es los geht...
Ganz wichtig, die Schleife auf die richtige Seite machen!
Das Standesamt - Kerzenlicht ist schon hell dagegen
Dagegen hilft nur Schwarz/Weiß
Geschafft!!
Und jetzt soll es auch jeder sehen... Verheiratet!!

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB