Schon lange habe ich davon geträumt, eine Hochzeit in der Wilhelma Stuttgart zu fotografieren. Ich finde, die Wilhelma ist einfach etwas ganz besonderes. Wer aus der Nähe von Frankfurt kommt: man kombiniere einfach den Palmengarten und den Zoo und hat die Wilhelma – und das mitten in der Stadt.
Deswegen war ich auch absolut begeistert, als ein Brautpaar aus dem letzten Jahr (link), mit dem ich ein After Wedding Shooting vereinart hatte, dieses in der Wilhelma in Stuttgart machen wollte. Der große Vorteil war, dass wir uns wirklich viel Zeit nehmen konnten und die Gäste nicht warten mussten…
Bei herrlichstem Wetter haben wir uns also durch den typischen Stuttgarter Stau (gibt es die Stadt eigentlich auch ohne Stau??) auf zur Wilhelma gemacht. Im Vorfeld hatte ich mit der Pressestelle geklärt, dass wir noch nicht einmal Eintritt zu bezahlen brauchten und ich sogar diesen Artikel schreiben darf. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!
In der Wilhelma angekommen, ging es sogar im Parkhaus schon los mit den ersten Bildern. 😉 Und auch sonst sind uns die Möglichkeiten einfach nicht ausgegangen und wir hätten noch stundenlang Bilder machen können. Klar, auf einem Sonntag muss man immer schauen, dass man den richtigen Moment erwischt, wo nicht gerade ein duzend Besucher im Bild zu sehen sind, aber auch das geht in dem weitläufigen Gelände wirklich gut.
Einen wunderschönen Nachmittag später ging es dann wieder mit vielen tollen Bildern im Gepäck nach Hause und an den Rechner. Und das ist dann im Ergebnis dabei rausgekommen…
Viel Spaß
Karsten