Tipp 6: „Save the Date“ – Karten für die Hochzeit

Veröffentlicht am: 06.12.2012 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , , ,

Tipp 6: Save the Date - Karten für die Hochzeit

Immer dieser neumodische Kram, der aus Amerika kommt. Was ist das eigentlich, eine „Save the Date“ Karte und wozu braucht man das überhaupt?

Ja, auch das ist ein Trend, der wie so viele Trends aus Amerika kommt. Also:

  1. Was sind „Save the Date“ – Karten?
    Das ist recht einfach, es sind Karten, die euch in Verbindung mit einem bestimmten Datum setzen, ohne wirklich auf Details einzugehen. Die Leute die diese Karten dann bekommen, wissen schon, was damit gemeint ist…
  2. Wozu braucht man die überhaupt?
    Ihr wisst den Termin schon lange vorher, es stehen aber noch nicht alle Details fest und es ist eigentlich auch noch viel zu früh, um Einladungskarten zu verschicken. Da aber viele Leute längerfristig planen müssen (Urlaub, ggf. selbst heiraten), macht es Sinn ihnen trotzdem schon jetzt den Termin mitzuteilen.

„Save the Date“ – Karten machen Sinn

Und schon sind wir bei den „Save the Date“ – Karten, wenn man nicht jedem einzelnen persönlich bescheid sagen will…

Natürlich kann man sich Karten selbst basteln, man kann aber auch das Probeshooting nutzen, um als „Nebenprodukt“ genau diese „Save the Date“ – Karten gleich zu erstellen, dann hat man nicht nur ein Thema für das Shooting, man hat auch gleich die ersten Eindrücke, die man hinterlässt…

Viele Grüße

Karsten

Save the Date Beispiel

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB