Als Mann ist man natürlich immer bestrebt, ein Datum zu finden, das man sich auch leicht merken kann. Aber ist das wirklich die richtige Art und Weise ein Hochzeitsdatum für sich auszusuchen?
Klar, markante Daten wie der 12.12.12 sind natürlich schon witzig, aber klar ist auch, dass an dem Tag zumindest bei Kirchen und Standesämtern Massenabfertigung ist und die Frage ist, ob man das wirklich will…
Und klar ist natürlich auch, dass die Mehrzahl der Paare in den Sommermonaten heiraten möchte, und damit bin ich unmittelbar auch bei Tipp 3, denn die Frage ist ja auch immer, ob am gewünschten Termin noch Location und Dienstleister frei sind.
Hochzeitstermine googeln hilft…
Ganz wichtig ist aber auch, wenn man sich einen Termin ausgesucht hat, diesen direkt zu Googeln. Denn es gibt kaum schlimmeres, als wenn während der Hochzeitsfeier wichtige Fußballspiele stattfinden oder irgendwelche markanten Daten sind, an die man gerade nicht denkt… Natürlich kann an sich auch im Internet anschauen, wie in den vergangenen Jahren das Wetter an dem entsprechenden Tag war, aber ob sich das Wetter dann auch wirklich daran hält, ist noch eine andere Sache 😉
Viele Grüße
Karsten