Tipp 29: Der Fotograf und Eure Ringe

Veröffentlicht am: 11.08.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , ,

Der Fotograf und Eure Ringe

Gerade frisch verheiratet und stolz das Symbol der Ehe und der Liebe am Finger, schon kommt der Fotograf daher und möchte Eure Ringe haben. Natürlich will man sie am liebsten gar nicht erst aus der Hand geben, aber es muss halt sein…

Oft kommt der Fotograf sogar noch vor der Hochzeit und möchte Eure Ringe entführen, warum aber sollte er der Erste sein, der sie nach Euch sieht?

Das Ganze hat schon seinen Sinn, glaubt es mir! Egal ob Gold, Platin oder Palladium, die Ringe werde nie mehr so jungfräulich sein, wie frisch vom Juwelier. Kaum hat man sie das erste Mal an, schon sind die ersten Kratzer drin. Und es werden von Stunde zu Stunde mehr, da kann man noch so vorsichtig sein.

Gleichzeitig ist es aber effektvoller, die Ringe auch schön groß (für Kenner als Makro) aufzunehmen und da offenbart sich gnadenlos jeder einzelne Kratzer. Heißt also, je früher der Fotograf die Chance hat die Ringe zu fotografieren, je weniger muss er nachbearbeiten…

Und natürlich kommt es auch bei den Ringen auf den Hintergrund an. Deswegen kann es auch schon mal vorkommen, dass Eure Ringe kurz aus Eurem Blickfeld verschwinden. Aber keine Angst, der Fotograf kommt immer wieder zurück mit den Ringen, zumindest die Meisten 😉

Aber wie immer zählt – es lohnt sich!

Viele Grüße

Karsten

Der Fotograf und Eure Ringe

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB