Tipp 22: Trash the Dress

Veröffentlicht am: 25.05.2013 | Kategorie(n): Tipps | Schlagwort(e): , , ,

Trash the Dress

„Trash the Dress“ oder auch „Trash your Dress“ ist, wie man am Namen bereits eindeutig erkennen kann, wieder einmal ein Trend, der aus Amerika kommt. Zugegeben, es ist sicherlich ein spezieller Trend, den nicht allzu viele Hochzeitspaare mitmachen. Aber wenn, dann wird es richtig lustig 😉

Aber was bedeutet denn jetzt eigentlich „Trash the Dress“?

Frei übersetzt heißt es „Zerstöre dein Kleid!“ und machmal ist das auch wörtlich zu nehmen…

Nach der Hochzeit heißt es entweder für das Brautpaar, manchmal auch für mehrere Bräute gleichzeitig, noch einmal in das Hochzeitsoutfit schmeißen und Bilder machen. Diesmal sind die Locations allerdings ein wenig anders. Ziel ist es, möglichst ungewöhnliche Bilder zu machen, bei denen das Kleid auch mal „ein wenig“ dreckig werden kann.

Erlaubt ist alles, was Spaß und vor allem Dreck macht. Sei es jetzt Farbe, Schlamm, Wasser oder auch ganz extrem Feuer. Ziel ist es, dass nach dem Shooting das Kleid einfach nur noch entsorgt werden kann.

Klar ist auch, dass so ein Shooting eine gute Vorbereitung benötigt und es oft nur einen Versuch für ein Bild gibt. Deswegen überlegt in Ruhe im Vorfeld (gerne auch mit dem Fotografen), welche Bilder ihr wo machen wollt.

Viele Sachen klingen einfach, müssen aber oft erst abgeklärt werden, ob es überhaupt möglich ist. Ein gemeinsamer Sprung vom 3-Meter-Brett ist in Badesachen vielleicht noch einfach. Mit einem 5 Kilo Kleid, das sich schnell vollsaugt und dann ungleich schwerer wird, ist das Auftauchen nach dem Sprung schon alles andere als leicht. Und auch die Reste des fröhlich aufs Kleid geworfenen Farbeimers müssen erst einmal weggemacht werden. Dagegen ist ein Kleid sicherlich gut als Leinwand für ein Graffiti zu gebrauchen 😉

Ihr seht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt…

Viele Grüße

Karsten


Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB