Hochzeit im Schloss Höchst in Frankfurt

Veröffentlicht am: 19.12.2014 | Kategorie(n): Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , ,

Ganztagesreportage im Schloss Höchst Frankfurt

Das Schloss Höchst in Frankfurt kenne ich natürlich schon seit Jahren. Ich habe die wirklich abwechslungsreiche Gegend auch dann und wann für einige Hochzeiten als Kulisse genutzt, hatte aber bisher noch keine Hochzeit direkt dort. Das sollte sich jetzt ändern, meine erste Hochzeit im „Neuen Höchster Schloss“ stand an.

Aber dazu erst später. Denn erst einmal stand das Getting Ready in Frankfurt an. Für mich gleich 2 x etwas besonderes. Nicht nur, dass ein wirklich wunderbares und vor allem entspanntes Paar auf mich gewartet hat, ich hatte auch meine erste Hochzeit gemeinsam mit meiner guten Freundin Nadine. Nadine ist eine wirklich ausgezeichnete Hochzeitsstylistin und hat einen eigenen Laden in Frankfurt (link). Und auch wenn wir schon einige Aufträge zusammen machen durften und auch schon gemeinsam auf mehreren Hochzeiten waren, war es das erste Mal, dass wir gemeinsam auf einer Hochzeit arbeiten durften 😉

Nach dem Styling ging es dann nach Schwanheim zur Trauung. Eine wirklich imposante Kirche, leider wie so viele Kirchen wieder einmal sehr dunkel. Aber auch dieses Mal bin ich wieder um das Blitzen in der Kirche herumgekommen…

Danach gab es für mich die nächste Premiere, es ging in die Schwanheimer Dünen zum Paarshooting. Mitten in Frankfurt, direkt neben riesigen Chemiefabriken in Höchst ist hier ein landschaftlich wirklich reizvolles Fleckchen Erde, das ich so nicht erwartet hätte.

Final im Schloss Höchst in Frankfurt angekommen, erwartete das Brautpaar das erste von zwei Feuerwerken und es wurde so richtig bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Zumindest als ich am nächsten Nachmittag den Photobooth wieder abgebaut habe, sah das Brautpaar noch ein wenig müde aus…

Hier der wundervolle Tag in ein paar Bildern…

Viele Grüße
Karsten

Auch das Getting Ready kann schon viel Spaß machen
Dabei zählen dann die Details... Und die Zufreidenheit der Braut
Beim Getting Ready kann man auch gut Details fotografieren
Es ist vollbracht...
Als geht es ab in das Kleid
Der Bräutigam wartet schließlich schon, er will pünktich anfangen...
Und es kann geheiratet werden...
Hier steht allerdings die Zeremonie im Vordergrund, also halte ich mich dezent zurück
Nach der Kirche ging es zum Paarshooting, endlich ein wenig durchatmen für das Brautpaar
Das tolle Wetter musste ausgenutzt werden
Und die tolle Landschaft auch
Die Schwanheimer Dünen sind toll für Paarbilder
Abends gab es dann Feuerwerk
Und es wurde gefeiert, gefeiert und gefeiert...

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB