Hochzeit bei Mainz

Veröffentlicht am: 21.02.2015 | Kategorie(n): Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , ,

Hochzeit bei Mainz

Heute möchte ich noch einmal Bilder von einer Hochzeit aus dem letzten Jahr zeigen. Es war eine Hochzeit bei Mainz, genauer in Schwabenheim an der Selz. Vor einiger Zeit hatte ich schon Bilder vom Probeshooting gezeigt und Ende Oktober war es dann endlich soweit…

Und wie immer wenn geheiratet wird, hat das Wetter auch mitgespielt und sowohl der Sektempfang als auch das Paarshooting konnten bei angenehmen Temperaturen draussen stattfinden. Der große Vorteil beim Paarshooting war natürlich, dass das Probeshooting auch schon an der Location, dem Restaurant Margaretenhof stattgefunden hat, und wir am Tag selbst genau wussten, wo wir hin wollten. So konnten wir in recht kurzer Zeit recht viele Spots abgehen.

So eine Vorbereitung empfehle ich meinen Paaren immer dann, wenn am Tag der Hochzeit selbst nicht so viel Zeit für Bilder ist, bzw. wenn die Paare ihre Gäste nicht so lange warten lassen wollen. Und auch wenn die Bilder vom Probeshooting und der Hochzeit an der gleichen Location entstehen, sind sie dennoch so unterschiedlich, dass man von beiden Bildern was hat.

Das war dann auch meine letzte Hochzeit aus 2014 und ich kann es schon kaum erwarten, bis es endlich im März wieder mit Hochzeiten weiter geht 😉

Aber jetzt erst einmal noch Bilder aus 2014…

Viele Grüße
Karsten

Die Kirchliche Trauung fand in Schwabenheim statt
Leider durfte ich bei der Trauung keine Bilder machen, zumindest den Ringtausch konnte ich einfangen
Und der Auszug durfte natürlich auch nicht fehlen
Traditionen durften bei der Hochzeit auch nicht fehlen
Nach dem Sektempfang ging es in die Location
Und während die Gäste genug zu tun hatten, konnten wir zum Shooting gehen
Und hatten genug Zeit, um einige Locations auszuprobieren
Und es ging weiter
Die armen beiden mussten viel laufen
Zum Glück kannten wir schon die Spots von der Probe
Und konnten die Zeit gut nutzen und jede Menge Bilder schießen
Wieder angekommen durften die Ballons nicht fehlen
Es gab schöne Geschenke
Später ging es los zum Eröffnungstanz
Und die Tanzfläche war eröffnet...
Ein Ende war nicht in Sicht

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB