Letztens hatte ich wieder ein tolles Probeshooting in der Nähe von Mainz, oder genauer in Schwabenheim an der Selz. Zugegeben, gesagt hat mir das Ganze nicht wirklich viel – also Mainz natürlich schon. Um so positiver war ich überrascht, als ich dann da war 😉
Ein Probeshooting hilft ja immer, sich näher kennenzulernen und vor allem auf einander einzustellen. Natürlich entstehen quasi nebenbei noch schöne Bilder, die meine Paare für sich nutzen können.
Für mich persönlich stehen die Bilder aber gar nicht im Vordergrund, sage aber auch nicht nein, wenn ich sie hinterher habe 😉
Diesmal habe ich das Probeshooting aber auch zum ersten Kennenlernen der Location genutzt. Gerade, wenn man am Tag der Hochzeit selbst einen eng getakteten Zeitplan hat, hilft es, bereit im Vorfeld zu schauen, wo man am Tag der Hochzeit die Paarbilder machen will. Und das geht am einfachsten, wenn man das Probeshooting auch schon dort hin verlegt. So wissen wir am Tag der Hochzeit genau, wo wir hin wollen.
Natürlich ist der Plan nicht 100 % fix! Denn am Tag selbst ergeben sich neue Möglichkeiten und Ideen, aber zumindest die Vorstellung wo wir hin wollen haben wir jetzt. Und gerade die Bräute werden es verstehen, je weniger sie mit ihrem Kleid laufen müssen, je besser.
Und hier noch ein paar Bilder…
Viele Grüße
Karsten