Paarshooting im Kurpark Wiesbaden

Veröffentlicht am: 12.09.2014 | Kategorie(n): Bilder, Hochzeitsshooting | Schlagwort(e): , , , ,

Paarshooting im Kurpark Wiesbaden

Es ist immer wieder schön, wenn man für ein Paarshooting am Hochzeitstag zwei Stunden Zeit hat. Diese Zeit durfte ich diesmal mit meinem Brautpaar im Kurpark Wiesbaden verbringen.

Um diese lange Zeit zu realisieren, haben wir das Shooting einfach vor die eigentliche Hochzeit gelegt.
Heißt nach dem Styling ging es direkt nach Wiesbaden in den Kurpark. Großer Vorteil dabei war, dass es zu der Uhrzeit noch nicht ganz so heiß wie in der prallen Mittagssonne war.

Zwei Stunden klingt erst einmal ewig lange und passt bei der Hochzeit auch sicherlich bei den wenigsten in den Ablaufplan. So eine lange Zeit hat allerdings gleich mehrere entscheidene Vorteile und ich kann es jedem nur empfehlen:

 

  1. Das Ganze ist einfach entspannter, weil das Brautpaar vor dem Shooting erst einmal tief durchatmen kann, ohne direkt auf die Uhr zu schauen.
  2. Auch hat man viel mehr Zeit für die einzelnen Bilder und die verschiedenen Motive. So ist es kein Problem, sich verschiedene Spots zu suchen, um Bilder zu machen.
  3. Zeit für Experimente & Accessoires, denn natürlich kann man in Ruhe die Picknickdecke auspacken, oder auch einfach schon mal die Dankeskarten vorbereiten und hierfür Bilder machen.

Ich persönlich kann jedem nur raten, sich möglichst viel Zeit für Paarbilder zu nehmen, denn man sieht es einfach hinterher in den Ergebnissen. Aber bei dem Thema bin ich sicherlich auch voreingenommen und ein wenig egoistisch 😉

Oder man macht es einfach ganz anders und macht an der Hochzeit selbst gar keine Paarbilder, sondern trifft sich einfach nach der Hochzeit noch einmal und macht da dann die Bilder. Die kann man dann auch noch gleich mit einem Trash-the-Dress verknüpfen, aber das zeige ich ein anderes Mal 😉

Jetzt erst einmal die Bilder aus dem Kurpark Wiesbaden.

Viele Grüße
Karsten

Entspannt im Schatten
Ich liebe diese Säulen
Traute Zweisamkeit im Kurpark Wiesbaden
Ein tolles Paar
Und immer wieder Zeit für eine kleine Pause
Kleines Picknick zwischendurch
Ein Schirm ist immer ein tolles Accessoire
Sag ich doch...
Nicht zu viel Sonne zulassen
Man merkt einfach die Zeit und Ruhe in den Bildern

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Google+ Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB