Fotoshooting im eigenen Wohnzimmer

Veröffentlicht am: 04.04.2014 | Kategorie(n): Allgemein | Schlagwort(e): , , , ,

Fotoshooting im eigenen Wohnzimmer

Normalerweise fahre ich ja immer zu den Paaren nach Hause wenn es darum geht, Portraitbilder in den eigenen Wänden zu machen. Diesmal musste allerdings mein eigenes Wohnzimmer herhalten. Und wie es sonst immer bei den Paaren ist – ich komme in die Wohnung und muss erst einmal schauen, wie ich mich aufbauen kann – musste ich mir diesmal mein eigenes Wohnzimmer unter ganz anderen Gesichtspunkten anschauen.

Vorteil war natürlich, dass ich etwas mehr Zeit zum aufbauen hatte und ja eigentlich mein Wohnzimmer kennen sollte… Eigentlich…

Ich musste aber dann doch feststellen, dass es relativ egal war, dass ich seit 6 Jahren immer wieder Zeit im Wohnzimmer verbringe. Denn schließlich war es das erste Fotoshooting im eigenen Wohnzimmer und ich hatte überhaupt keinen Vorteil… Im Gegenteil, meine Katze fand das Ganze so aufregend, dass ich auch noch auf sie achten musste, weil sie jedem Kabel hinterher gejagt ist und den Hintergrund toll zum verstecken fand…

Irgendwann stand dann doch alles und ich hatte auch wieder mein Spielzeug zum Licht setzen 😉

Fotoshooting im eigenen Wohnzimmer - Lichttest

Diesmal war es eine Kombination aus Familyshooting und Babyshooting, also viele verschiedene Möglichkeiten, aber auch viele Herausforderungen… Eine war zum Beispiel ein Baby, das einfach nicht aufwachen wollte. Aber auch da gibt es sanfte Mittel und Wege 😉

War wieder einmal ein richtig tolles Shooting und es sind auch wirklich coole Bilder dabei raus gekommen, aber schaut einfach selbst…

Viele Grüße

Karsten

Einmal die komplette Familie
Am Anfang noch recht schüchtern
Eigentlich bin ich noch gar nicht richtig wach
Jepp, so heisse ich...
Man muss nicht immer in die Kamera schauen...
Dabei bin ich doch soo müde
Noch einmal alle zusammen...
Zum Abschluss noch ein Einzelportrait

Karsten Metternich Photography auf Facebook Karsten Metternich Photography auf Twitter Karsten Metternich Photography auf Vimeo Karsten Metternich Photography Impressum Karsten Metternich Photography AGB